UFSP Plastische Hirnnetzwerke für Entwicklung und Lernen

Prof. Dr. Silvia Brem wurde zur Ausserordentlichen Professorin für Kognitive Neurowissenschaften des Kindes- und Jugendalters ernannt

Wir gratulieren AdaBD-Mitglied Silvia Brem herzlich zu Ihrer Berufung zur Ausserordentlichen Professoring für Kognitive Neurowissenschaften des Kindes- und Jugendalters. Sie wird ihr Amt am 1. Februar 2023 antreten.

Prof. Dr. Silvia Brem, geboren 1977, studierte Biologie an der ETH Zürich und schloss ihren PhD 2005 am Zentrum für Neurowissenschaften (ZNZ) ab. Darauf machte sie ein Postdoktorat am Agora Center der Universität Jyväskylä, FI, und an der KJPP. Nun ist Silvia Brem Gruppenleiterin an der KJPP («Developmental Neuroimaging Group») und am ZNZ. 2017 wurde sie an der UZH zur Assistenzprofessorin mit Tenure Track für Kognitive Neurowissenschaften im Kindes- und Jugendalter ernannt.